Jahrgang 1951, Studium der Medizin.
Seit 1978 verheiratet mit Robert Deurer.
Wir haben 3 erwachsene Kinder.

Zunächst Berufstätigkeit in der somatischen Medizin, sowie Hausfrauen- und Mutter- Zeit.
Persönliche Erfahrungen haben mich 1992 veranlasst mit eigener Psychotherapie und kurz darauf mit psychotherapeutischen Weiterbildungen zu beginnen. Meine Grundausbildung habe ich in tiefenpsychologischer Psychotherapie absolviert. Als Zweitverfahren habe ich körperorientierte Psychotherapie erlernt, weitere Schwerpunkte sind Verhaltenstherapie, Traumatherapie, Systemische Therapie, Psychodrama, Paar- und Sexualtherapie. Mit den Jahren hat sich mein eigener Stil herausgebildet, ein intuitiver Zugang prägt meine Arbeit.

Seit 2005 arbeite ich in den Kliniken Heiligenfeld, unterbrochen von 3 Jahren Arbeit in anderen Psychosomatischen Kliniken. Seit 2006 bin ich Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie.

Meine psychotherapeutische Privat-Praxis habe ich im Januar 2015 eröffnet, außerdem bin ich als freiberufliche Psychotherapeutin (Teilzeit), in den Kliniken Heilgenfeld und als Seminarleiterin, tätig.

Seminare leite ich gerne gemeinsam mit meinen Ehemann Robert Deurer, Tanz- und Bewegungstherapeut, Systemischer Therapeut.
Im Rahmen von Paar- und Sexualberatungen besteht die Möglichkeit Gespräche zu „Viert“, also von Klienten-Paar zu Therapeuten-Paar zu führen.



Datenschutz